Kekse backen

Kategorie: Neuigkeiten Veröffentlicht: Montag, 16. Dezember 2013

Das Keksebacken gehört wohl zu den angenehmen Dingen in der Adventzeit. Wir, die Schüler der 2.A Klasse der Volksschule St. Johann bekamen bei Familie Gerdej Gelegenheit dazu.

Mit Schürze, Keksformen und Nudelholz ausgerüstet, ging’s gleich los. Fleißige Helferinnen gaben uns vorher einige brauchbare Tipps. Mit viel Eifer und riesiger Begeisterung wurde gewalkt, ausgestochen und die Kekse vorsichtig auf Bleche gelegt. Bald waren die Kekse fertig gebacken.

Danach kam der tollste Teil – nämlich das Verzieren. Jeder konnte nach Herzenslust seine künstlerischen Fähigkeiten beweisen. Bereitgestellte Glasuren, Schokoblättchen, Streusel, Mandelsplitter, … luden ja förmlich dazu ein! So entstanden binnen kurzer Zeit allerschönste und kunstvoll gestaltete Weihnachtskekse.

So manches Schleckermäulchen ließ schon ab und zu ein Kekslein im Mund verschwinden – Weihnachtsmäuse gibt es eben überall!!! Unser Backwerk ist ja auch ausgesprochen perfekt gelungen!
Dieser Vormittag war für uns alle besonders lehrreich und lustig und brachte uns so richtig in eine ruhige vorweihnachtliche Stimmung.

Ein riesengroßes Dankeschön der Familie Gerdej!

View the embedded image gallery online at:
http://gasthof-hanslwirt.at/index.php/2-news/20-kekse-backen?tmpl=component&print=1&page=#sigProGalleria25e0f76659

Zugriffe: 2407